Der Himmel leuchtet mit seltsamen rosa Lichtern: „Unheimlich, aber brillant“ - Nachrichten De

2022-07-22 17:40:45 By : Admin

Die Bewohner der australischen Stadt Mildura waren am Mittwoch verwirrt, nachdem der Abendhimmel in ein seltsames rosa Leuchten getaucht war.

Fotos, die in den sozialen Medien gepostet wurden, zeigen, wie der düstere, bewölkte Himmel mit einem hellrosa Kreis beleuchtet wurde. Es schien auch einen vom Boden nach oben gerichteten Lichtkegel zu geben, was darauf hindeutet, dass das rosa Licht eine bodengestützte Quelle hatte.

Das Phänomen löste bei einigen Beobachtern Witze aus, darunter Verweise auf Außerirdische oder die beliebte paranormale Dramaserie Fremde Dinge. Ein Beobachter nannte das Licht „beängstigend, aber brillant“.

Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Bewohner eine Antwort hatten: Das rosa Leuchten kam von einer nahe gelegenen Cannabisfarm.

Peter Crock, CEO des medizinischen Cannabisunternehmens Cann Group, sagte gegenüber der lokalen Nachrichtenagentur ABC Mildura-Swan Hill, dass das rosa Leuchten durch die Wachstumslampen der Farm verursacht wurde, die in einem 12-Stunden-Zyklus von 7 bis 19 Uhr laufen

„Normalerweise schließen sich die Verdunkelungsrollos zur gleichen Zeit wie die Sonne untergeht, aber letzte Nacht hatten wir das Licht an und die Jalousien waren noch nicht geschlossen, also gab es eine Zeit, in der es ein Leuchten erzeugte“, sagte er und fügte hinzu das Leuchten war ein einmaliges Ereignis.

Auf die Frage, ob das Leuchten Aufmerksamkeit erregt habe, sagte Crock, dass das Sicherheitspersonal über Nacht „einige Aktivitäten“ gemeldet habe, aber weitere Details wurden nicht gemeldet.

Online-Marihuana-Ressource American Marijuana nennt Growlights „den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Indoor-Ernte“ und stellt fest, dass es mehrere verschiedene Arten von LED-Growlights gibt, die Landwirte verwenden könnten.

Der Grund, warum Wachstumslichter benötigt werden, liegt darin, dass Cannabispflanzen genau wie alle anderen Pflanzen Energie aus Licht benötigen, um Photosynthese durchzuführen.

„Oft wird ein Rotspektrumlicht verwendet“, sagte Rhys Cohen, Senior Communications Manager der Cann Group Der Wächter. „Normalerweise hätte die Einrichtung Verdunkelungsjalousien, die nachts herunterfahren und in Zukunft dieses Leuchten blockieren werden.“

Die Cann Group gab bekannt, dass sie im Juni ihre erste kommerzielle medizinische Ernte in ihrer Mildura-Anlage ernten würde, nachdem im März eine Anbaugenehmigung vom Office of Drug Control erteilt worden war, berichtete Cannabiz.

Medizinisches Cannabis ist in Australien stark reguliert, aber laut der University of Sydney ist es im Allgemeinen legal erhältlich, wenn es von einem Arzt verschrieben wird. Der Arzt benötigt die Genehmigung der Therapeutic Goods Administration sowie der lokalen Regierung.

Laut der australischen Gesundheitsseite Health Direct wird medizinisches Cannabis als Behandlung für viele verschiedene Krankheiten, darunter Epilepsie und Multiple Sklerose, sowie zur Behandlung von Nebenwirkungen einer Chemotherapie untersucht.

Die Freizeitversion ist in den meisten Bundesstaaten und Territorien Australiens immer noch illegal.

Update 21.07.22, 5:06 Uhr ET: Dieser Artikel wurde aktualisiert und enthält ein neues Bild und ein Zitat von Peter Crock.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und meine Website in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.