In Dubai steht jetzt die größte vertikale Farm der Welt - Zukunft - derStandard.de › Wissen und Gesellschaft

2022-07-29 17:36:45 By : Admin

Da Öl und Gas für Beleuchtung und Kühlung genutzt werden, ist die Anlage nicht unbedingt nachhaltig. Auch in anderen Städten boomen die Indoorfarmen

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind nicht unbedingt dafür prädestiniert, im großen Stil Landwirtschaft zu betreiben. Wasser für die Felder ist in dem Land und den darin vorkommenden Wüstenzonen knapp. Lediglich in einigen grundwasserreicheren Gebieten werden in kleinen Mengen Gemüse, Datteln und Zitrusfrüchte angebaut. 90 Prozent seiner Lebensmittel muss das Land aus Europa und anderen Regionen der Welt importieren.

Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider nicht, die entsprechenden Optionen anzuzeigen.

Bitte deaktivieren Sie sämtliche Hard- und Software-Komponenten, die in der Lage sind Teile unserer Website zu blockieren. Z.B. Browser-AddOns wie Adblocker oder auch netzwerktechnische Filter.

Sie haben ein PUR-Abo? Hier anmelden.

Alle Rechte vorbehalten. Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf. Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.