Login-Symbol

2022-03-02 09:36:12 By : Admin

Polizeibeamte transportieren die Drogen ab

Sondershausen – Zufallsfund beim Pinkeln! In Sondershausen ist der Polizei ein großer Schlag gegen die organisierte Drogenkriminalität gelungen. In einem Stollen im Berg entdeckten die Beamten eine professionell angelegte Hanf-Plantage.

Sie war am Samstagnachmittag einem Passanten aufgefallen, als er beim Urinieren an einem Stollengitter aus diesem Warmluft mit markantem Cannabis-Geruch bemerkte und die Polizei verständigte.

Ein Eingang zu dem Stollen, in dem sich die Plantage befand

Nordhausens Kripo-Chef Detlef Grabs (54): „Wir entdeckten bei einer Durchsuchung weit über 1000 Pflanzen, auch erntereife, in einer professionellen Indoor-Anlage, die mit Belüftung, Heizung, Wasser und UV-Licht über mehrere Etagen betrieben wurde.“

Auch eine komplett eingerichtete Wohnung zur Versorgung der Aufzucht befand sich in dem Stollen, der früher von einer Brauerei als Lagerstätte für Bierfässer genutzt wurde.

Christina H. (31) wurde beim Spaziergang mit ihrem Husky von einem Kampfhund angefallen.

Sex-Skandal am Oberlandesgericht: Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Justizbeamte.

Mieter soll ein Vietnamese sein, den die Polizei jedoch bei ihrer Razzia nicht antraf. Der Vermieter des Gewölbekellers war offenbar der Annahme, in seinen Räumlichkeiten würden seit Monaten Pilze herangezogen.

Die Kripo stellte mehr als 1000 Hasch-Planzen sicher

Die Ermittler nahmen DNA-Proben und Fingerabdrücke an diversen aufgefundenen Gegenständen und stellten noch am Abend die Pflanzen sicher.

Grabs: „Wir gleichen die gesicherten Spuren jetzt mit unseren polizeilichen Datenbanken. Das Auffliegen dieser Plantage ist ein Schlag gegen die organisierte Rauschgiftkriminalität“, so Grabs. Die Ermittlungen dauern an.