Numa übernimmt Betrieb des aktuellen Novotel Suites-Hotels in Hamburg: Tageskarte

2022-06-24 17:36:58 By : Admin

Das bisher von der Accor-Gruppe als Novotel-Suites-Hotel betriebene Hotel wird zukünftig das bislang größte Objekt im Portfolio der Numa-Gruppe. Das Haus im Stadtteil St. Georg verfügt derzeit über 370 Betten verteilt auf 185 Zimmer.

In den kommenden Monaten wird das Gebäude umgestaltet und repositioniert. Hierfür wurde mit Patrizia ein langfristiger Mietvertrag vereinbart. Die 185 Apartments verfügen über eine durchschnittliche Fläche von rund 30 Quadratmetern und sollen eine „Numa typische urban-moderne Design-Ausstattung“ erhalten. Im Gebäude befinden sich darüber hinaus Gemeinschaftsflächen. Die Eröffnung ist für das 2. Quartal 2024 geplant.

Vincent Lampe, Transaction Lead für Value-Add Hospitality Acquisitions DACH bei Patrizia, kommentiert: „Als institutioneller Investor der ersten Stunde im Wohnungssektor ist Patrizia stolz immer wieder neue Bereiche des Marktes zu finden, die es uns ermöglichen unsere alternative Wohnstrategie zu erweitern. Serviced Apartments haben sich unter dem Druck der Covid-19-Pandemie im Vergleich zur klassischen Hotellerie als äußerst widerstandsfähig erwiesen. Wir sind überzeugt, dass dieser innovative Ansatz des Wohnens in den kommenden Jahren in ganz Europa eine starke Nachfrage insbesondere von jungen Berufstätigen und digitalen Nomaden erfahren – und so weiter wachsen wird."

Mit dieser Übernahme könne Patrizia ein klassisches Gastgewerbekonzept durch zukunftssichere, technologieorientierte Serviced-Apartment-Angebote ersetzen, wobei Numa in diesem Bereich eine Vorreiterrolle einnehme, so Lampe. Die Zusammenarbeit mit Numa werde ein hochwertiges, kundenorientiertes Produkt mit schlankeren Betriebskostenstrukturen und einem flexibleren Geschäftsmodell in einem wichtigen europäischen Wachstumsmarkt schaffen.

Dimitri Chandogin, Geschäftsführer der Numa Group, erläutert: „Mit diesem weiteren Standort in Hamburg können wir unser Angebot an hochwertigen, vollständig digitalisierten Numa-Hotels auch in der Elbmetropole deutlich ausbauen. Der Abschluss des Mietvertrags und die darauffolgende Inbetriebnahme eines derart großen Objekts ist ein weiterer Meilenstein für Numa und unterstreicht die Institutionalisierung des Segments alternativer Unterkünfte und der Assetklasse Commercial Living. Das Vertrauen von Patrizia bestätigt unser Konzept einer zeitgemäßen und nachgefragten Alternative zum klassischen Hotel, das von Veränderungen im Konsumverhalten als Megatrend und einer allgemeinen Erholung nach der Pandemie profitiert.“

RIU Hotels & Resorts betritt mit dem Riu Plaza España das Cyberspace. Die spanische Hotelkette sieht das Metaversum als aufstrebendes Instrument mit großem Potenzial, das sich als die Zukunft der digitalen Präsenz von Marken und Menschen konsolidieren wird.

Es ist eines der Highlights der Ausbildung bei H-Hotels.com: Einmal im Jahr werden die besten Auszubildenden des zweiten Lehrjahrs als Hotelfachleute, Fachkräfte im Gastgewerbe und Köche mit den Young Star Awards ausgezeichnet.

Auf den Tag genau 65 Jahre nachdem Familie Falkensteiner in Südtirol ihr erstes kleines Gästehaus eröffnete, startet die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) ihre achte Crowdfunding-Kampagne. 

Krise, Personalnot, Inflation und Digitalisierung: Die letzten zwei Jahren waren die turbulentesten für die ganze Branche. Wer jetzt mit guten Ideen eine Zukunftsstrategie entwickelt, gehört bald zu den Gewinnern. Digital-Experte Markus Wessel und Pierre Nierhaus geben in einem spannenden Workshop Antwort auf die Frage: Wie Hotellerie und Gastronomie in der Zukunft in allen Bereichen profitabel funktionieren.

Weltweit agierende Hotelkonzerne wir Accor oder Marriott weisen Milliarden-Bewertungen an Börsen auf. In die Gruppe der Unternehmen mit zehnstelliger Marktbewertung steigt jetzt „The Student Hotel“ auf. Die Marke verfügt derzeit lediglich über 15 Herbergen, eine davon in Berlin, und will mit Investorengeld nun stark expandieren.

In Zusammenarbeit mit Fachleuten der Branche veröffentlichen SHR und Stayntouch Informationen, die Hoteliers helfen, die Zufriedenheit ihrer Gäste zu optimieren und gleichzeitig Arbeitsschritte zu automatisieren. „Handbuch für Hoteliers zur Umsatzmaximierung an allen Berührungspunkten der Guest Journey.“ Mehr darüber hier.

Schweizer gehen gern ins Wasser. In Flüssen schwimmen sie durch die Städte - in Bern in der Aare, in Zürich in der Limmat und in Basel im Rhein. Also Wickelfisch gepackt und ab ins kühle Nass! Selbst in den Grand-Hotels der Städte werden die Gäste animiert, es den Einheimischen gleich zu tun.

Vergessen Sie alles, was Sie über digitale Gästemappen wissen und verschaffen Sie sich mit dem Guide einen kompletten Überblick über den digitalen Assistenten. Hier finden Sie unter anderem die Funktionen aufgelistet, Ausgabemedien gegenübergestellt und die Verwaltung erklärt.

Im Rahmen des Förderpreises werden Ideen von Designern, Bastlern, Architekten und Kreativen auf der ganzen Welt gesucht. Der Förderpreis ist mit insgesamt 10 Millionen US-Dollar dotiert und soll dazu beitragen, 100 der verrücktesten Ideen zu finanzieren.

Nach der Eröffnung des Radisson Blu Zaffron Resort Santorini und dem Radisson Resort Plaza Skiathos, das im Juli seine Toren öffnen wird, ist die Marke mit dem Radisson Blu Euphoria Resort Mykonos jetzt auf einer weiteren griechischen Insel vertreten.

16 bestehende Hotels, vier Neueröffnungen in 2022 und 34 Hotels in der Pipeline: Die BWH Hotel Group expandiert im Nahen Osten und plant, ihr Hotelangebot in der Region in den nächsten Jahren auszubauen.

Die Ruby-Gruppe hat mit der Ruby Rosi ein neues Hotel in München eröffnet. Die 101 Zimmer verteilen sich auf drei Etagen eines ehemaligen Bürogebäudes aus den 1950er Jahren. Inspiriert wurde das Hotel von einem Münchner Original.