Unwohl im Norden: Die psychische Gesundheitskrise im Norden Michigans |Eigenschaften |Nördlicher Express

2022-07-29 17:37:37 By : Admin

Wenn Sie in letzter Zeit versucht haben, einen Therapeuten für sich oder Ihr Kind zu finden, hatten Sie wahrscheinlich eine schwere Zeit.Das liegt daran, dass Nord-Michigan nicht in der Lage ist, den enormen Anstieg der Nachfrage nach psychiatrischen Diensten zu bewältigen, den COVID-19 ausgelöst hat, sagen örtliche Fachleute für psychische Gesundheit.Schon vor der Pandemie war die Region in Schwierigkeiten geraten.Nationale Statistiken zeigen, dass Nachfrage und Bedarf an psychiatrischer Versorgung bei Kindern und Jugendlichen seit Jahren stetig steigen – ein prekäres Pulverfass, das Jahr für Jahr gefährlicher wird.COVID-19 hat dieses Pulverfass in Brand gesetzt, und jetzt befindet sich die psychische Situation der Jugend im Nordwesten von Lower Michigan im Krisenmodus.Was als nächstes passiert, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab: dem politischen Willen, der Fähigkeit lokaler Akteure, Brücken zu bauen und zusammenzuarbeiten, und wie viel Empathie Eltern, Lehrer, Trainer und andere Anwohner aufbringen können, um psychische Probleme zu entstigmatisieren unter Jugendlichen.DIE ZAHLEN Im März 2020 untersuchte eine im Journal of the American Medical Association (JAMA) veröffentlichte Studie, wie sich „psychische Gesundheitsprobleme, für die Jugendliche betreut wurden, und die Dienstleistungsumgebungen, in denen sie betreut wurden“, von 2005 bis 2018 verändert haben. Über die Erhebungsjahre hinweg wurden mehr als 230.000 Jugendliche befragt, und 47.090 von ihnen (19,7 Prozent) erhielten irgendeine Form der psychischen Gesundheitsversorgung.Zuerst die gute Nachricht: Die JAMA-Studie kam tatsächlich zu dem Schluss, dass sich „die Gesamtprävalenz der psychischen Gesundheitsversorgung nicht nennenswert verändert hat“ vom Beginn des Erhebungsfensters bis zum Ende.Die schlechte Nachricht ist, dass Jugendliche bereits vor der Pandemie wegen schwerwiegenderer psychischer Erkrankungen Hilfe suchten als noch im Jahr 2005.Zu Beginn des Forschungsfensters machten beispielsweise Kämpfe mit „Suizidgedanken und depressiven Symptomen“ weniger als die Hälfte (48,3 Prozent) der Besuche von Jugendlichen in stationären oder ambulanten Einrichtungen der psychiatrischen Versorgung aus.Von 2017 bis 2018 lag dieser Prozentsatz bei 57,8 Prozent.Psychische Probleme sind besonders häufig bei Mädchen, so die JAMA-Studie.Weibliche Jugendliche machten im Erhebungszeitraum 57,5 ​​Prozent der Besuche in der psychiatrischen Versorgung aus, wobei die Inzidenzraten zwischen 2005 und 2018 stetig anstiegen.Die Forscher kamen schließlich zu dem Schluss, dass die zunehmende Schwere psychischer Gesundheitsprobleme bei Jugendlichen – verbunden mit einem Anstieg der „Inanspruchnahme ambulanter psychischer Gesundheitsdienste“ im Laufe der Zeit – „neue Anforderungen an spezialisierte Ressourcen für die Behandlung jugendlicher psychischer Gesundheit stellt“.Die Ankunft der COVID-19-Pandemie – die gerade erst Fahrt aufnahm, als die JAMA-Studie veröffentlicht wurde – hat die Lage nur noch verschlimmert.Laut CDC gab es im Sommer 2020 „einen 22,3-prozentigen Anstieg der Notaufnahmen für potenzielle Selbstmorde von Kindern im Alter von 12 bis 18 Jahren“ im Vergleich zum vorangegangenen Sommer.Die Zahlen sahen im Winter 2020/21 noch schlimmer aus, als die Besuche in der Notaufnahme wegen potenzieller Selbstmorde im Jahresvergleich um satte 39,1 Prozent zunahmen.Auch hier deuten die Daten darauf hin, dass Mädchen besonders gefährdet sind.Zwischen dem 21. Februar und dem 20. März dieses Jahres stiegen die Besuche in der Notaufnahme für potenzielle Selbstmorde bei Mädchen im Alter von 12 bis 17 Jahren um 50,6 Prozent im Vergleich zum gleichen einmonatigen Zeitraum im Jahr 2019.LOKALER FOKUS Diese nationalen Trends werden auch durch lokale Daten bestätigt.Zum Beispiel verzeichnete die North Country Community Mental Health (NCCMH) – die die sechs Bezirke der Bezirke Antrim, Charlevoix, Cheboygan, Emmet, Kalkaska und Otsego versorgt – einen Anstieg der „Krisenbewertungen“ um 24,6 Prozent in den fünf Krankenhausnotfällen ihrer Region Abteilungen im Laufe des Geschäftsjahres 2021, das vom 1. Oktober 2020 bis zum 30. September 2021 lief. (Diese Zahl spiegelt Krisen der psychischen Gesundheit sowohl für Kinder als auch für Erwachsene wider.)Die National Alliance on Mental Illness (NAMI) definiert eine psychische Gesundheitskrise als „jede Situation, in der das Verhalten einer Person sie dem Risiko aussetzt, sich selbst oder andere zu verletzen und/oder sie daran hindert, für sich selbst zu sorgen oder effektiv in der Gemeinschaft zu funktionieren .“„Die Statistiken [in Bezug auf die psychischen Bedürfnisse von Jugendlichen] sind beunruhigend, sogar vor der Pandemie“, sagt Gina Aranki, Geschäftsführerin der Kinder- und Familiendienste von Northwestern Michigan (CFS).„Eine Statistik, die ich kürzlich gehört habe, ist, dass die Zahl der Kinder, die die Kriterien für schwer emotional gestört (SED) erfüllen, in den letzten Jahren stetig gestiegen ist.Im gesamten Jahr 2018 wurden 34 Kinder in den Grafschaften Crawford, Grand Traverse, Leelanau, Missaukee, Roscommon und Wexford in eine stationäre psychiatrische Kinderabteilung eingeliefert.Im Jahr 2021, nur drei Jahre später, wurden 39 Kinder in einem Quartal aufgenommen – zwischen den Monaten Juni und September 2021.“DIE URSACHEN Die Pandemie ist der leichte Sündenbock für den lokalen und nationalen Anstieg des Bedarfs an psychischer Gesundheit bei Jugendlichen.Aranki ist sicherlich der Meinung, dass „die Isolation und Unsicherheit, die Kinder und Erwachsene seit der Pandemie empfunden haben, die Bereiche aufgedeckt haben, in denen unser derzeitiges System fehlt, einschließlich des Zugangs für viele und nicht genügend Fachkräfte in relevanten Bereichen zu Personal, das eine Aufstockung der Dienstleistungen benötigt.“Von Krankenversicherungspolicen, die keine psychiatrischen Dienste abdecken, bis hin zu einer unzureichenden Anzahl von Therapeuten, die in der Lage sind, neue Patienten aufzunehmen, war das System nie darauf ausgelegt, auf die tiefgreifenden Veränderungen zu reagieren, die COVID-19 mit sich brachte.Aber lokale Experten sagen auch, dass es zu einfach ist, die Pandemie für das Problem verantwortlich zu machen – und nicht das volle Ausmaß der Krise berücksichtigt.„Ich denke, die sozialen Medien haben viel davon angetrieben“, sagt Kate Dahlstrom, eine Frau aus Traverse City, die sich für die Befürwortung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen einsetzte, nachdem ihr Sohn im College eine Reihe von psychischen Problemen durchgemacht hatte.„Ich denke, der Druck, den Kinder auf sich selbst ausüben, wenn sie etwas in sozialen Medien teilen – oder den Kinder aufeinander ausüben – ist wirklich erheblich.Ich kann mir nicht einmal vorstellen, ob ich jetzt ein junger Mensch mit Social Media war, und mit all der Kritik, die damit einhergeht, oder mit dem Druck, andere zu sehen, die vorgeben, so perfekt zu sein.Es ist hart, besonders für Mädchen.“Soziale Medien, SMS, Cybermobbing, ja sogar Videospiele: Diese Möglichkeiten sind bei den heutigen Kids und Teens alltäglich, mit deren Aufwachsen ihre Eltern entweder nicht zurechtkommen mussten oder sie grundlegend anders erlebten.Infolgedessen, sagt Aranki, verstehen Eltern und Erwachsene nicht immer die Notwendigkeit der psychischen Gesundheit von Jugendlichen.Ein gemeinsames Narrativ, das Aranki bei vielen Erwachsenen sieht, ist, dass, da sie keine psychiatrischen Dienste brauchten, um ihre Schulzeit zu überstehen, ihre Kinder sich sicherlich auch durch die Stressoren und Emotionen des Erwachsenwerdens wühlen können.Was Erwachsene mit dieser Denkweise übersehen, ist, dass die Welt ein ganz anderer Ort ist als vor 30, 20 oder sogar 10 Jahren.„Es ist lustig“, sagt Aranki.„Meiner Erfahrung nach ist die Denkweise wie ein Pendel, das hin und her schwingt zwischen „Jeder bekommt eine Medaille für seine Teilnahme“ und „Rückgrat aufbauen“ – beides ist simpel und verfehlt das Ziel.Der Elefant im Raum ist das Internet und die Art und Weise, wie Kinder und Jugendliche rund um die Uhr angeschlossen sind.Es gibt keine Möglichkeit, sich von den Mobbern zu lösen;keine Möglichkeit, den Bildern anderer zu entkommen, die entweder auf eine bestimmte Weise aussehen oder ein fabelhaftes Leben führen.Kinder – und wir alle, die daran teilnehmen – fragen sich am Ende, warum unser eigenes Leben und wir selbst nicht so aussehen wie die anderen.Auf die Jugend lastet heute ein anderer Druck als auf frühere Generationen, und sie scheinen sich in Kämpfen um die psychische Gesundheit zu manifestieren.„Als Erwachsene versuchen wir alle, diese Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kindern zu meistern.Es braucht Raum, um gute Gespräche mit ihnen über das zu führen, was sie erleben, und gute Ventile für ihren Geist, ihr Herz und ihren Körper, die vom Druck der sozialen Medien getrennt sind.“DIE BEDÜRFNISSE Also, was braucht Nord-Michigan, um auf die wachsende Krise der psychischen Gesundheit bei Jugendlichen zu reagieren – und um seine bestehenden Unzulänglichkeiten bei der Versorgung von Kindern und Jugendlichen, die Probleme haben, zu beheben?„NAMI – von der es hier im Nordwesten von Michigan ein aktives und wachsendes Kapitel gibt – sagt, dass ein gutes Menü für Programme zur psychischen Gesundheit in jeder Gemeinde drei Dinge beinhalten muss: Zugang zu einer lokalen Hotline rund um die Uhr oder ‚jemanden zum Reden';ein mobiles Reaktionsteam oder „jemand, der reagiert“;und ein Krisenstabilisierungszentrum oder ‚irgendwo hingehen'“, sagt Aranki.Derzeit, so Aranki, hinke Nord-Michigan in zwei dieser drei Kategorien hinterher.Die Gemeinde hat ein starkes mobiles Reaktionsteam, stellt sie fest, das in Partnerschaft zwischen CFS und lokalen CMH-Büros bereitgestellt wird.Während Aranki es begrüßen würde, wenn diese Teams „ausgeweitet und breiter bekannt gemacht würden“, werden sie in der gesamten Region mobilisiert, um auf Situationen zu reagieren, in denen Kinder „Verhaltenskrisen oder psychische Gesundheitskrisen erleben“.Aber an anderer Stelle gibt es Lücken.Zum Thema 24/7-Hotline-Zugang vor Ort erwähnt Aranki das Third Level Crisis Intervention Center – seit 1971 eine Einrichtung im Norden Michigans und jetzt dank einer Fusion im Jahr 2014 Teil von CFS.Die Fusion sollte die Ressourcen der beiden Einheiten konsolidieren und ihre gemeinsame Mission der „Unterstützung von Kindern und Familien in Krisenzeiten“ rationalisieren.Während Third Level immer noch eine Komponente von CFS ist, sagt Aranki, dass „die Finanzierung [für die Hotline] an einen Anbieter an der Westküste ging, von dem ich annehme, dass er weniger kostspielig war.“Übersetzung: CFS hat immer noch eine 24/7-Hotline, die Kinder, Jugendliche oder Familien um Hilfe anrufen können – sie ist nur nicht vor Ort besetzt.„Idealerweise würden wir also diese lokale Komponente zurückbringen“, sagt sie.Was Nord-Michigans größte psychiatrische Einzelversorgung für Jugendliche anbelangt, so scheinen sich die meisten lokalen Experten einig zu sein, dass die Region deutlich mehr stationäre psychiatrische Dienste benötigt.FORTSCHRITTE Im vergangenen Dezember haben NCCMH und die Northern Lakes Community Mental Health (NLCMH, die die Grafschaften Crawford, Grand Traverse, Leelanau, Missaukee, Roscommon und Wexford bedienen) eine Beratungsfirma namens TBD Solutions unter Vertrag genommen, „um das Krisensystem für Verhaltensgesundheit in ihrer Gemeinschaft zu bewerten 12-County-Region im Norden von Lower Michigan.“An diesem Prozess, der von Dezember bis Juni lief, waren Munson Healthcare und McLaren Health Care als „aktive und kooperative Partner“ beteiligt.Das daraus resultierende „Northern Michigan Crisis System Assessment“ lieferte vier zentrale Empfehlungen.Ganz oben auf der Liste?„Krisendienste entwickeln und/oder erweitern, um eine Krisenstabilisierungsstation, eine psychiatrische Notfallversorgung, ein Krisenwohnheim für Erwachsene und zusätzliche stationäre Betten für Kinder- und Erwachsenenpsychiatrie einzuschließen.“Laut Christine Gebhard, CEO von North Country Community Mental Health, gibt es derzeit „keine stationäre Einrichtung im Norden von Michigan oder auf der oberen Halbinsel“, die Langzeitbetten für Jugendliche mit psychischen Krisen anbietet.Eines der Probleme besteht nach Dahlstroms Meinung darin, dass viele Menschen die psychiatrische Versorgung nicht einmal als etwas betrachten, das in einer stationären Langzeiteinrichtung stattfinden muss.Das Bild der Psychiatrie, das die meisten Menschen im Kopf haben, ist der ambulante 45-Minuten-Therapietermin.Selbst wenn es in der Region genügend Therapeuten und Berater gäbe, um auf die psychischen Bedürfnisse der Region einzugehen, wäre eine ambulante Therapie nicht immer der ideale Mechanismus, um einem Jugendlichen in einer Krise zu helfen.„Es gibt Wartelisten [mit lokalen Therapeuten], und viele Anbieter nehmen nicht einmal neue Patienten auf“, erklärt Dahlstrom.„Also, wenn Sie einen Monat auf einer Warteliste stehen und dann eine Krise haben und wirklich in Schwierigkeiten sind, aber Sie nicht einmal Ihr 45-Minuten-Meeting alle zwei Wochen [mit einem Therapeuten] bekommen können ], wie erwartest du, das alles wirklich zu verbessern?“Nach Dahlstroms Zählung verfügt das Munson Medical Center in Traverse City derzeit über nur 17 stationäre psychiatrische Betten, und diese sind nur „für sehr schwere psychische Krisen bei Erwachsenen mit Aufenthalten von oft zwischen 3 und 8 Tagen“ gedacht.Es ist etwas, aber es ist zu eng, um effektiv auf die wachsende Zahl von Patienten in Not zu reagieren.„Das Angebot an Dienstleistungen in Traverse City sollte breit genug sein, um den unterschiedlichen Bedürfnissen von Menschen gerecht zu werden, die mit unterschiedlichen Formen von psychischen Erkrankungen zu kämpfen haben“, sagt Dahlstrom.„Der stationäre Aufenthalt sollte zwischen 23 Stunden und 90 Tagen liegen.Wenn eine Person 60 Tage braucht, um sich zu stabilisieren und in einen lebenslangen Behandlungsplan einzutauchen, aber nur drei Tage erhält, ist das Ergebnis natürlich eine kontinuierliche Drehtür, wie wir jetzt sehen.“Diese Arten von längerfristigen stationären Einrichtungen gibt es in Michigan, aber Dahlstrom sagt, die meisten von ihnen seien im Hinterland.Sie erinnert sich an eine Zeit vor einigen Jahren, als die Tochter einer Freundin wegen einer Essstörung behandelt werden musste.Lokale Gesundheitsdienstleister überwiesen die Patientin und ihre Familie an eine langfristige stationäre Einrichtung an der University of Michigan.Dahlstrom sieht diese Art von Lösung – Patienten in andere Teile des Staates zu schicken, um die Pflege zu erhalten, die sie benötigen – als gemischte Tüte.Einerseits können die Patienten zumindest die Pflege erhalten, die sie benötigen.Auf der anderen Seite fügen nicht-lokale Einrichtungen der Gleichung weitere Herausforderungen hinzu.Viele Programme zur Behandlung der psychischen Gesundheit von Jugendlichen erfordern beispielsweise das Engagement von Eltern und Familienmitgliedern für mindestens einen Teil der Behandlungszeit oder ermutigen sie nachdrücklich – eine Herausforderung für Eltern, die versuchen, ihre Arbeit in Traverse City zu behalten, während ihr Kind in Ann Arbor behandelt wird .Auch die Entfernung zwischen Wohnort und Behandlungseinrichtung kann zu Herausforderungen führen, wenn Patienten ihren stationären Aufenthalt beendet haben.„Wenn [der Patient] minderwertig ist und sie diese eine Sache gemacht haben und es wirklich gut machen, aber dann kommen sie hierher … dann gibt es eine totale Loslösung von dem, was sie [in der stationären Pflege] taten“, sagt Dahlstrom .„Das macht es extrem schwierig, mit einem guten Plan weiterzumachen.“Glücklicherweise gibt es Anzeichen für Fortschritte.Aranki sagt, dass „eine Reihe von Einzelpersonen und Organisationen derzeit gemeinsam an der Gründung eines Krisenstabilisierungszentrums arbeiten“.Diese Bemühungen erlitten einen Rückschlag, als die Region für einen Bundeszuschuss abgelehnt wurde, der zur Finanzierung des Projekts beigetragen hätte.Dennoch sind sich die lokalen Interessengruppen der Notwendigkeit bewusst und arbeiten aktiv an Möglichkeiten, sie anzugehen.Erst diese Woche veranstaltete die Northern Michigan Community Health Innovation Region (NMCHIR) einen Gipfel zur Verhaltensgesundheit mit der Idee, Interessenvertreter der Gemeinde für psychische Gesundheit zusammenzubringen und eine abgestimmte Reihe von Zielen und einen umfassenden Fahrplan für die Bereitstellung und Verbesserung von Verhaltensgesundheitsdiensten in der Region.„Jugendstationär wird ein Teil [dieser Roadmap] sein“, sagt Gebhard.Wie auch immer die Roadmap aussehen mag, der Einsatz könnte kaum höher sein.„Wenn wir unseren Kindern jetzt nicht helfen, werden sie weniger in der Lage sein, als Erwachsene erfolgreich zu funktionieren, was mehr Druck auf das psychische Gesundheitssystem für Erwachsene, Gefängnisse und Gefängnisse bedeutet – und zunehmende medizinische Gesundheitsprobleme, wie es die psychische Gesundheit und die körperliche Gesundheit sind so verflochten und verbunden“, sagt Aranki.„Suizidgedanken und Selbstmord werden zunehmen.Dieses Szenario verheißt auch nichts Gutes für eine Erwerbsbevölkerung, die bereits in fast allen Bereichen und Berufen schrumpft, einschließlich menschlicher Dienstleistungen.Zahle jetzt, wie das alte Sprichwort sagt, oder zahle später.“Melden Sie sich auch an, um den Ticker zu erhalten:Melden Sie sich auch für den Leelanau-Ticker an: